2010年10月12日星期二

dell inspiron 1526 akku

Erfreulicherweise bietet die spritzwassergeschützte Tastatur, (akku dell inspiron 1526) die fest im Gehäuse sitzt, ein Standardlayout. Darüber hinaus gefallen auch die mechanischen Eigenschaften ihrer Tasten: Der Hubweg ist relativ lang und das Feedback deutlich.( Akku Dell E6500 ) Die Tastengröße wurde für einen 13.3-Zöller großzügig gewählt.(dell latitude d620 akku ) Daher kann man von Beginn an problemlos im Zehnfingersystem loslegen.
Zwar bietet das Touchpad mit den Default-Settings keine Multitouchfeatures, ( Dell E6400 Akku ) doch mit seiner Kernaufgabe, der präzisen Steuerung des Mauszeigers kommt es exzellent klar. Die leicht angeraute Oberfläche fühlt sich angenehm an und weist ausgezeichnete Gleiteigenschaften auf. Am rechten Rand kann man innerhalb eines optisch markierten Bereiches Scrollen. ( akku HP pavilion dv2000 ) Sollte man das Touchpad einmal abschalten wollen, ( akku Dell D820 ) so ist dies einfach mit FN+F4 möglich.

Die beiden zugehörigen Tasten, welche überall gut ansprechen, sind offensichtlich zentral gelagert, ( Thinkpad T60 Akku ) womit der relativ kurze Hubweg leicht variiert. Das Klickgeräusch gibt ein deutliches akkustisches Feedback ab.
Das primäre Eingabegerät des Lifebooks T900 (Akku Thinkpad R60 ) ist wohl der Touchscreen. Im Tabletmodus stellt es neben einigen Hotkeys am unteren Bildschirmrahmen die einzige Eingabemöglichkeit dar. Doch auch im Laptopbetrieb kann man damit komfortabel und präzise den Mauszeiger steuern und handschriftliche Eingaben tätigen. ( hp dv6000 akku ) Dabei unterstützt der Touchscreen auch einige Multitouch-Bewegungen,(Akku IBM Thinkpad T61 ) beispielsweise für Zoom und Bildlauf.
Da in unserem Testgerät ein Dual Digitizer, das heißt ein aktiver Digitizer und ein kapazitiver Digitizer,(akku dell studio 15 ) integriert war, unterstützt es sowohl Fingereingabe als auch Eingabe mittels Digitalisierstift. Bei beiden war Ansprechverhalten und Präzision sehr gut. ( akku hp pavilion dv9000 ) Andere Modelle müssen mit nur einem aktiven Digitizer auskommen. Praktisch bedeutet dies,(akku dell 1500 ) dass bei diesen nicht mit dem Finger gearbeitet werden kann und damit auch keine Multitouchgesten unterstützt werden.
Um gleich von Beginn an auch die Fähigkeiten,Sony BPS9/S Akku des aktiven Digitizer ausnutzten zu können, hat Fujitsu erfreulicherweise einen Digitalisierstift samt Ersatzspitzen beigelegt. Seine Vorteile zeigen sich vor allem beim handschriftlichen Schreiben. Dabei variiert etwa je nach Aufdruckstärke der „Tintenfluss“, ( dell vostro 1000 akku )durch Umdrehen des Stiftes kann komfortabel gelöscht werden und seine Buttons sind programmierbar. Für handschriftliche Notizen wurde MS Journal vorinstalliert. Mit diesem Programm kann man entweder die Handschrift speichern oder in Druckschrift umwandeln. Allgemein funktioniert die Handschrifterkennung ziemlich gut. ( notebook akku ) Zudem ist die Handschrifterkennung lernfähig, sodass mit der Zeit immer bessere Ergebnisse erzielt werden können. Die Handschrifteingabe eignet sich vor allem für schnelle Notizen. Längere Texte wird ein geübter Datenerfasser via üblicher Tastatur bei weitem schneller erfassen können. Umso mehr, als auch bei jedem Wort kontrolliert werden muss, ob es richtig erkannt wurde.
Der eingebaute 13.3 Zoll Bildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung stammt ebenfalls von Fujitsu und wird mit der Modellnummer FUJ5812 bezeichnet. ( dell inspiron 1720 akku ) Mit 1280x800 Pixel Auflösung bietet er ein 16:10 Format.( akku dell studio 17 ) Da es sich um einen Businesslaptop handelt, ist die Oberfläche selbstverständlich matt. Ein Umgebungslichtsensor passt die Helligkeit des LED-Displays an die aktuellen Lichtverhältnisse in der Umgebung an. Er befindet sich am linken unteren Bildschirmrahmen. ( HP Compaq nx9420 akku ) Durch optimale Anpassung soll mitunter auch Strom gespart und eine längere Akkulaufzeit ermöglicht werden.
Zur Vermessung des Bildschirms wurde der Lichtsensor jedenfalls deaktiviert. ( akku HP nx9420 ) Dies ist einfach via der Windows Systemsteuerung möglich. Die maximale Helligkeit des Bildschirms liegt mit 257 cd/m² deutlich über der 200 cd/m² Marke.(Akku IBM Thinkpad T61 ) Durchschnittlich sind es immerhin noch 214 cd/m². Da die Helligkeit aber nach unten zu stark abfällt und im unteren linken Eck nur mehr 171.8 cd/m² gemessen werden könnten, ist das Display mit 67% einigermaßen ungleichmäßig ausgeleuchtet. Dafür bietet es aufgrund eines niedrigen Schwarzwertes von 0.38 cd/m² und einer guten Helligkeit von maximal 219 cd/m² für Weiß im mittleren Segment einen ausgezeichneten Kontrast von rechnerisch 576:1.

没有评论:

发表评论